comic

      hi leutz

      hat nicht jemand von euch zufällig eine idee für einen comic??
      für meine schülerInnenzeitung .
      einen der 1 seite lang ist, aber in jeder ausgabe weitergeht.
      brauche eigentlich nur die idee, meine freundin malt es dann :)

      wäre toll
      danke
      kheera
      ...:::Bombing for peace is like fucking for virginity:::....
      Na soll ja eine Schülerzeitung sein und viele unterschiedliche Menschen erreichen - um mal Windlings Vorschlag aufzugreifen... und die Zutaten einer jeden guten Highschool-Komödie der Achtziger (waren die besten, denkt mal an "Ferris macht Blau", "Can't buy me love", Breakfast Club", "Endlich wieder 18" und wie sie nicht alle hießen...) zu benutzen:

      Comic über Bruder/Schwester (oder auch nur gute Freunde aus Kindergartentagen).
      Er: typischer Computer-"Nerd" und Onlinegamer, mehr der Strebertyp
      Sie: Vamp und Schuldiva, kriegt jeden (außer ihn?)


      Kann man 'ne Menge Klischees mit ausschlachten...

      ;)



      Oder ihr dreht die Rollen einfach mal um...
      oder macht doch sone manga parodie. "junge leute" stehn ja auf anime.
      dragonball müsste doch jeder kennen. macht nen helden wie den bei dragonball. nur wird dieser held ein antiheld.
      hat ne verdeckte identität als schüler und nutzt seine supercrafte um gegen das böse zu kämpfen. ist allerdings ein tollpatsch sondergleichen und hat typische teenager probleme. mal ne folge an der schule, mal ne folge in den dunklen gassen wiens..
      da gibts einiges an potential.

      evtl son bisl wie smallville(das mit dem jungen superman)
      aber wichtig ist, dass es wirklich ein antiheld ist. dieses ganze anime gedöns gehört ein wenige veralbert.

      da wäre also auch chrms vorschlag enthalten
      und da jorgi auch recht hat, gebt dem helden ein haustier, mit dem er sich unterhalten kann, also ein sprechender tiergefährte.

      was auch immer ihr macht, würd mir gerne mal euer werk anschauen wenns fertig ist