Athmos erfahrungen mit den BGs

      Athmos erfahrungen mit den BGs

      warscheinlich steht da nur das drinn was jeder weiss aber was solls...wollt auch mal was schreiben



      nun meiner einer hat sich kurzfristig mal die BGs angeguckt...
      ich war in der Warsong-Schlucht....
      im grunde handelt es sich bei der sache um simples CTF(capture the flag).
      wenn ich richtig gezählt habe sind pro schlachtfeld maximla 15mann einer jeweiligen fraktion dort.
      dieses schlachtfeld selber gildt als eigene instanz wo man reingeportet wird nachdem man sich in eine schlange gestellt hat...
      dort an einer art rotem tor..kann man sich dan das schlachtfeld aussuchen..es gibt ca 100 "instanzen"pro eingang...
      was das wiederbeleben angeht so steht in jeder basis (welche auch die flagge beinhaltet ) ein NPC der wiederbelebt....
      ohne ne gescheite taktik wird man niedergemäht...
      in den instanzen selber gibt es eine tabelle wo aufgeführt wird wer was gemacht hat..ob flagge gebracht ob wiedergeholt oder einfach nur die kills es wird alles angezeigt und es gibt dort eine rangliste quasi...
      mehr hab ich aber noch net rausgefunden da es mich regelmäßig vom server wirft
      Die Gesammtintelligenz der erde ist eine Konstante....Die Bevölkerung wächst!
      40vs40 klingt schon besser.

      Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das etwas, was sich 100fach parallel ständig wiederholt. Also wirklich eine Art Spiel im Spiel, ziemlich abgekoppelt vom Rest?

      Das einzigste was daran Persistent ist, ist wohl die Rangliste, die sich daraus ergibt, oder?

      btw. hat so eine Schlacht einen Anfang und ein Ende? Gibt es einen Gewinner zu irgendeinem Zeitpunkt oder geht es einfach immer weiter?

      Grüße Cria

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cria Rosenbusch“ ()

      Das Ding ist gleichermassen abgekoppelt vom Spiel wie eine Dungeon-Instanz...mit allen Vor- und Nachteilen.

      Aus meiner PVP-Sicht ist ein Vorteil daraus relativ klar. In DAOC waren die PVP Gebiete nicht instanziert, sondern für alle offen. Es gab in diesen Gebieten verschieden Stammgruppen, die den lieben langen Tag einfach rumrannten und alles umnieteten. Es verstand sich von selber, dass diese Gamer die perfekte Ausrüstung eine ebensolche Skillung und einen unendlich gross anmutenden Vorsprung an Know-How hatten. Man kann sich das als Durchschnittsspieler durchaus so vorstellen, wie wenn man versuchen möchte, untrainiert und mit 20 Kilo Übergewicht gegen die 10 Weltbesten Sprinter im 80 Meter-Lauf nicht den letzten Platz zu erreichen. Mit Spielspass hatte das abgesehen auch nichts mehr zu tun, da man im Durchschnitt 2 Minuten überlebte, um dann mindestens 15 Minuten zu regenerieren, nota bene ohne erkennbar mehr gemacht zu haben als evtl. das Schwert zu ziehen.

      Langer Rede kurzer Sinn, da diese Stammgruppen, ohne zu übertreiben, in der Lage waren, zu Acht eine Gruppe von 50 Gegner zu wipen, ohne einen einzigen Verlust hinzunehmen, sank das Spielvergnügen sehr tief in den Keller, sobald sich diese Stammgruppen einloggten und loslegten.

      Instanzierte Schlachtfelder hat den Vorteil, dass man diesen Stammgruppen locker ausweichen kann, ohne auszuloggen und um 6 Uhr morgens noch einmal zu versuchen.
      lexxka:
      "LAWL WTJ INC AUF CARROBURG DESTRO ZOMFG 2 MUCH L2P NOOBS".
      Wie es im Alteracgebirge ist weiss ich nicht, da es wie schon erwähnt nicht funktioniert :)
      In der Warsongschlucht fängt die Schlacht an, sobald beide Seiten 10 Spieler zusammen haben. Man ist dann in seiner eigenen Basis und die Tore sind geschlossen. Man hatt dann 1-2 Minuten Zeit die Gruppen zu bilden und die Taktik zu besprechne. Dann gehen die Tore auf und es geht los. Ziel der Schlacht ist es, die gegnerische Flagge zu stehlen und in die eigene Basis zu bringen. Das Team das zuerst 3 feindliche Flaggen gestohlen hat, gewinnt die Schlacht. Dannach ist die Schlacht zuende und man verlässt das Schlachtfeld. Wenn alle draussen sind wird es wieder mit neuen spielern gefüllt usw.

      Und die Rangliste ist nur während der Schlacht, sprich man sieht sie zum letzten Mal wenn die Schlacht zuende ist, dannach ist sie weg :)

      Ahja und zu den Punkten: Zusätzlich für die normalen Punkte fürs Gegnerkillen bekommt auch noch das ganze Team Punkte fürs Flaggenstehlen. Wenn ichs richtig im Kopf habe waren es glaub ich 498 Punkte pro Flaggendiebstahl (jedes Mitglied der stehlenden Seite bekommt soviel). Wenn alle 3 Flaggen gestohlen wurden gibt es etwa 1'600 Punkte für jedes Mitglied.
      @Fire: Kann deine Kritikpunkte sehr gut verstehen. Ich dachte allerdings, dass es eine Zwischenlösung geben müsste. Irgendwas mit Spielspaß, dass aber dennoch den Namen mmorpg verdient hat.

      äh... aber wie willst Du sicherstellen, dass du in den instanzen nicht auch auf die gleichen ÜberRoxOrs triffst? Kann man sich seine Gegner aussuchen?

      hrhrrr.. es gibt ein Anfang und ein Ende... sehr schön :D Das passt sehr gut in's Konzept!

      Allerdings hab' ich da ne Idee. Jetzt brauch ich nur noch so ca. 200 verlässliche Spieler, 1-2Monate Zeit um ne Webseite zu stricken und schon kann's losgehen... hmm... mist ;)

      Grüße Cria

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cria Rosenbusch“ ()

      Ich zitiere einfach mal Blizzard, denke das Trifft den Kern der Schlachtfelder am besten, außerdem hab ich keine Ahnung :D

      Das Entwicklerteam arbeitet momentan fieberhaft daran, das zweite Schlachtfeld fertigzustellen. Das Alteractal ist für epische Schlachten mit Teams von bis zu 40 Charakteren ausgelegt, die um die Kontrolle über das Tal ringen, während die Warsongschlucht für nicht mehr als 10 Charaktere auf jeder Seite entwickelt wurde. Sozusagen eine Art Minischlachtfeld. Es können maximal 20 Spieler, also 10 Charaktere pro Seite, die Warsongschlucht gleichzeitig betreten.

      Dadurch, dass wir die Warsongschlucht und das Alteractal gleichzeitig veröffentlichen, wollen wir zeigen, dass der Fokus der Schlachtfelder auf dynamischem und effizienten Teamplay liegt. Alles andere ist vollkommen flexibel.


      Finde diese Lösung wirklich nicht schlecht. Wer weiß was in Zukunft noch passiert, vielleicht ein Seeschlachtfeld oder ein Cria gegen alles, bin absolut gespannt.
      nunja da man sich ja aussuchen kann in welche instanz man will(sind durchnummeriert) kann man sich ja mit gegnerischen gilden absprechen.
      vtl kann man allgemein unter allen gilden festlegen wer welche nummer bekommt...wenn man aber nur möglichst schnell irgenwo hin möchte dem iss im endeffekt auch der gegner und die mitspieler egal und kommt halt irgendwo hin.

      Also ich denke schon das man wenn man sich gescheit abspricht gegen gewünschte gegner wie auch mit gewünschten partnern zusammen zoggt
      Die Gesammtintelligenz der erde ist eine Konstante....Die Bevölkerung wächst!
      Meine Gebete wurden erhöht :)

      Wir möchten uns bei Euch für die Hilfe bei dem Testen der Schlachtfelder bedanken. Es wurden bereits neue Features umgesetzt (zB. das Beitreten als Gruppe Feature, welches Spielern erlaubt die Schlachtfelder in einer vorgefertigten Gruppe zu betreten) und Änderungen vorgenommen, die basierend auf Euren Tests und Feedback sind.
      --------------------------------------------------------------------------------
      Vaneck, Associate Community Manager
      lexxka:
      "LAWL WTJ INC AUF CARROBURG DESTRO ZOMFG 2 MUCH L2P NOOBS".
      Der dritte BG typ der gerade in entwicklung ist hat folgenden content


      25 vs 25 Leute


      5 gruppen vs 5 gruppen


      Ein Goblin bzw gnom plaziert ne Bombe die muss vom einem Team entschärft werden und die andere Mannschaft muss es verhindern.


      Damit haben wir Deathmatch,CTF und Defuse the Bomb


      Wer hier schreit ihh cs,ut usw ;)

      Es ist zum bsp möglich beim dm quest zu machen und damit seine eigene wachen zu verbessern und andere sachen :)
      blizzard ist noch am entwickeln halt :)

      und jäger und krieger haben zwar im massenpvp nicht so ne gute chance asber dafür in den kleinen bgs dann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kamster“ ()