Star Wars ist satans werk

      Kann mir mal einer verraten, warum immer irgendwelcher Schund von irgendwelchen Leuten publik gemacht wird?

      Es ist immer interessant zu sehen, dass es bei allen Dingen, so bescheuert sie auch sein mögen, jemanden gibt, der dies ganz aus freien Stücken überall öffentlich macht und damit einfach mal den Leuten zu Bekanntheit zu verhelfen, die sich so nen Mist ausgedacht haben.
      Das erinnert mich an eine Seite die hanniger hiess, ob es die noch gibt weiss ich nicht, auf jedenfall stand da auch "Super Mario ist Satans Werk".


      Allen in allem, ich glaube nicht an Gott, nicht an die Bibel und an Jesus schon garnicht. Alles was da steht ist Schwachsinn, der "Jedi" Glauben wurde in der U.S.A soweit ich weiss Legalisiert, so hat die Kirche natürlich absatz genommen, soll wohl ein verzweifelter versuch sein die Geldgeber wieder zu bekommen.

      And I swear that Im not giving up or giving in
      This is war?
      Original von Dekaryu
      Allen in allem, ich glaube nicht an Gott, nicht an die Bibel und an Jesus schon garnicht. Alles was da steht ist Schwachsinn, der "Jedi" Glauben wurde in der U.S.A soweit ich weiss Legalisiert, so hat die Kirche natürlich absatz genommen, soll wohl ein verzweifelter versuch sein die Geldgeber wieder zu bekommen.


      autsch, bitte nicht den gesamten christlichen glauben mit solchen fundamentalistischen spinnereien in eine tonne werfen.

      ich finde das unterhaltsam und auch, wenn ic weiss, dass es solche spinner mit sicherheit zu hauf ibt, die das wirklich so sehen, halte ich es eher für eine gelungene parodie
      Mehr oder weniger sollte man ja auch wissen, dass Lucas auf Mythen, Religionen, etc. zurückgegriffen hat, nicht nur auf politische Umstände (Vergleich: Imperium <=> 3. Reich) und ich denke, dass vom Christlichen Glauben auch Elemente mit in die Geschichten eingeflossen sind (der Ewige Kampf zwischen Gut und Böse), aber halt nicht nur vom christlichen Glauben, sondern auch Elemente des Buddhismus, etc.

      Um jetzt allerdings mal etwas Saft hier hoffentlich rauszunehmen:
      Es gibt son schönes Grundgesetz, dass nennt sich Glaubensfreiheit. ;) Also kann jeder an das Glauben, was er möchte. Nur ich kenn das auch manchmal nur zu Gut... ein kleines Büchlein gelesen mal, das war so voll gepackt mit Bibelzitaten und immer demselben Satz am Ende eines jeden Kapitels: "Jesus ist die Rettung! Nur Jesus bringt heil, kein anderer Glaube!" Grade solche extremen Glaubensverbreitungen find ich persönlich, bringen der Kirche ein Defizit, aber ist auch nur meine Ansicht der Sache. Und momentan sehe ich die Kirche allgemein sowieso als Institutionalisierten Glauben an, allerdings sollte der Glaube nicht an irgendwelche Orte gebunden sein, sondern frei und überall. Zudem würd ich sowieso sagen, dass es mehr die Mischung des Glaubens macht, als eine der Religionen nur zu nehmen. Und das "tolle" an Star Wars ist ja nunmal, dass die "Jedi" viele Religionen in sich vereinen.

      Okay, ich hab zuviel geschrieben, sollte reichen... jedenfalls ist der Link da dämlich.