win98-hilfe

      hallo werte gildis,

      es hat imemr den anschein, als wären hier zumindest ein paar pc-kundige menschen dabei. an diese richtet sich meine anfrage, die andren sollen bitte verzeihen, dass ich unser wow-forum zweckentfremde...

      katrin + ich ham laptop, normal winXP_home = ziemlich scheiß, also normales winXP drauf. "da könntma ja auch win98 drauftun, dann könntma siedler, simon_the_sorcerer, ... auch wieder spielen"
      gesagt, getan, besser: probiert.

      nach einer handvoll kniffligen dos-, setup-, BIOS-, treiber-, was-auch-immer-problemen bin ich soweit win98 via setup installieren zu können. und da die problemchen anscheinend zuwenig waren hängt er sich auch beim 20. versuch beim letzten punkt "Die Hardware sowie vorhandene Plug & Play-Komponenten werden jetzt konfiguriert" auf. Mit STRGALTENTF kommt "Schwerer Ausnahmefehler A3D6:irgendwas".

      Idee? Es dürft ja nur damit zusammenhängen, dass das Setup mit sagen wir dem eingebauten WLAN oder sonstwas nix anfangen kann und abkackt - oder?
      Kann ich ihm währned oder vor dem Setup irgendwelche Treiber reinhaun damit ers dann beim "Plug&Play-Komponenten erkennen" auch erkennt?
      Wie kann ich die Fehler.logs auslesen? Sie sind da, aber ich kann sie weder aufmachen noch aufn USB-Stick haun, da für diesen im DOS keien treiber da sind...

      danke (wirklich! Danke!)
      licht
      Also erstma vorweg: wenn du mit dem PC noch IRGENDWAS andres machen willst ausser die eben genannten Oldschool spiele zu daddeln dann LASS ES!

      Win98 gut und schön, aber Kompatibilitätsmäßig etc einfach der letzte Dreck in der heutigen zeit! du wirst damit immer probleme haben (90% der fälle)

      Wenn du es absolut nicht lassen kannst dann besorg dir die allerletzte 98er Version. Mit den andren brauchst es garnicht erst zu probieren ;)

      müsste SE2 sein
      Hast du denn unter WinXP mal den Kompatibilitätsmodus probiert?
      Den kannst du aktivieren, indem du z.B. die Desktop-Verknüpfung eines Programms mit rechts anklickst, im Kontextmenü Eigenschaften auswählst und auf die Registerkarte "Kompatibilität" gehst.
      Da setzt du den Haken vor "im Kompatibilitätsmodus starten" und kannst dann u.a. den Win95, Win98 oder WinME Modus auswählen. Hat bei mir bisher bei allen Win98 spielen gefunzt, die unter XP nicht laufen wollten. ;)
      Grüße,

      Aruma
      _________________________________

      Join SLOWFOOD and enjoy the MOOD :))