Kolumne: Uisge - Von der MMORPG zur MOPG-Community?

      Kolumne: Uisge - Von der MMORPG zur MOPG-Community?

      Fire hat einmal sehr treffend zwei verschiedene Gildentypen beschrieben. Typ1: eine Gilde die innerhalb eines bestimmten Spiels besteht, um dieses Spiel zu spielen. Typ2: eine Gilde die aus Freunden besteht, die zusammen ihrem Hobby nachgehen.

      Natürlich handelt es sich bei der Uisge zum größten Teil um eine Typ2 Gilde.

      Allerdings möchte ich folgende These aufstellen:

      Typ2 Gilden sind inkompatibel zu MMORPGs.

      Warum?

      MMORPGs haben einen sehr einnehmenden Charakter, sie binden die Spieler zeitlich sehr stark an ein Spiel. Der "echte" MMORPG Spieler wird kaum in der Lage sein, mehrere MMORPGs gleichzeitig zu spielen, zumindest nicht, ohne gewisse Ziele aufgeben zu müssen. Für die Typ2 Gilde bedeutet das, dass sich das Gros der Spieler ständig auf ein Spiel einigen muss. Eine Aufgabe, die immer wieder zu größeren Problemen und emotionalen Tiefs führen wird. Zu unterschiedlich sind die Ansprüche der einzelnen Spieler an die MMORPGs und nur selten lässt sich ein Spiel finden, das für alle ein brauchbarer Kompromiss darstellt. Gleichzeitig entstehen aber über die Zeit hinweg immer wieder Spannungen zwischen den Spielern, die sich durch die freundschaftliche Bindung der Spieler untereinander noch deutlich verstärken. Diesen Effekt kann man in letzter Zeit immer wieder an einigen Posts ablesen. Ich durfte das zum ersten Mal mitmachen, als die Uisge SWG verließ und zur Zeit kann man die Auflösungserscheinungen der WoW-Uisge mit einigen doch recht bösen Threads verfolgen.

      Was ist also die Konsequenz für Typ2 Gilden?

      Aus meiner Sicht sollte eine Typ2 Gilde eine deutlich entspanntere Haltung zu MMORPGs entwickeln, als der "echte" MMORPG Spieler. In gewisser Weise wurde dieser Trend schon eingeläutet. Die derzeit aktivste Community ist die Travian-Runde und mit BloodBowl ist ein weiteres nicht MMORPG-Spiel am Start.

      Natürlich soll das nicht heißen, dass wir keine MMORPGs mehr spielen. Doch wir sollten MMORPGs "entspannter" Spielen. Der Slowfood-Ansatz ist sicherlich ein recht radikaler Ansatz. Aber von der Idee her geht er in die richtige Richtung.

      Ein MMORPG sollte nicht 150% der freien Zeit binden - insbesondere ein Effekt der zum Release eines neuen MMORPGs gerne auftritt. Wäre es nicht schöner, wenn man sich vielleicht mit 50,60 oder 70% seiner Uisge Zeit einem MMORPG widmet und die restliche Zeit der Pflege der Freundschaft (= MOPG-Spiele)? Sich offen Vorschlägen wie BloodBowl, WarCraft-Ligen oder Neverwinternights stellt?

      Ich denke es würde der Stimmung innerhalb der Uisge gut tun - die Spannungen etwas herunterfahren.

      Zur Zeit befindet sich die Uisge auf diesem Weg, doch was passiert, wenn das nächste MMORPG aufschlägt?

      Wird der manische Hype (150%) uns wieder erfassen und uns nach einem halben Jahr oder Jahr in tiefe Depressionen stürzen?

      Oder haben wir aus der Vergangenheit gelernt?

      Grüße Cria
      Sehr gute Analyse. Ich teile viel davon. Allerdings habe ich noch einen ergänzenden Entwicklungsstrang. Wir gehen die Sache deutlich entspannter an UND spielen wie irre mmorpg. Allerdings ohne das "Alle-oder-niemand"-Gefühl. Wenn wer nimmer mag (diese Phase beginnt ca 3 Monate nach mmorpg-Release und geht solange dieses mmorpg besteht) dann geht er einfach aus diesem Game und spielt was anderes. Genau dieser Punkt, ist der, welcher meiner Meinung nach entspannter vonstatten gehen sollte. Wenn wir uns selber nämlich einfach die ziemlich handfeste Gewissheit vorgeben, dass eine solche Person, ja nicht für immer verschwindet, sondern sich jetzt einfach vermehrt andernorts tummelt UND bei der ersten Gelegenheit wieder auf der Matte steht, sollte sich der Aufschrei und der "Trennungsschmerz" objektiv in Grenzen halten. Dieser Prozess weg vom Spiel, hin zur spielübergreifenden Organisation wird uns aber glaub ich noch eine Weile beschäftigen, und sicherlich noch für Emotionalität sorgen. Vor meinem geistigen Auge stelle ich mir das so vor:

      15 Leute spielen swg, 10 Leute spielen wow, 20 Leute spielen gerade kein mmorp und tummeln sich sonst auf uisgenet, bei einem neuen Spiel wechseln einige aus allen drei Lagern z.b. zu den Demosgianern, wobei nach rund drei Monaten die Rotation zwischen diesen (unterdessen 4 Lagern) weitergeht. An dieser Rotation kämpfen wir im Moment ziemlich arg und gerade in wow z.t. sehr emotional.
      lexxka:
      "LAWL WTJ INC AUF CARROBURG DESTRO ZOMFG 2 MUCH L2P NOOBS".
      @fire
      ich denke der von dir angesproche trennungsschmerz resultiert aber zum teil auch in den schrumpfenden moeglichkeiten die mit jedem abgang in einem mmorpg bleiben.
      es ist eber nicht nur die person die einem ig fehlen werden sonder auch die funktion des chars, der tank, der healer der wasserspender...etc;)
      das geht solang bis mit der verleibenden mannschaft kein spiel mehr moeglich ist.

      dann stirbt ein zweig am uisge baum und wir alle hoffen das ein neuer aufbueht.
      Wanred Ravenclaw


      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?! 8|
      @Wanred: Das stimmt, wenn wir davon ausgehen, dass wir als Gilde jederzeit autark funktionieren müssen. In WoW machen wir nach wie vor am ganzen Endgame-Content mit...halt nicht alleine als Gilde, sondern zusammen mit Verbündeten. In meiner Idee werden wir in Zukunft auch eher solche Lösungen anstreben müssen
      lexxka:
      "LAWL WTJ INC AUF CARROBURG DESTRO ZOMFG 2 MUCH L2P NOOBS".
      Klar nimmt der Spass zu, wenn wir mehr Uisge-Leute sind. Aber ich votiere nur dafür, dass wir nicht daran verhaften bleiben, dass der Spass aufhört, wenn nur noch wenige Uisge-Leute in einem Spiel sind. Er hört nur auf, wenn man dauernd am Verlust der anderen nagt. Die Uisge (damals noch die letzte Instanz) entstand aus 10 Kumpels (je 5 RL Kollegen) die eine Gilde gründeten. In dieser Konstellation spielten wir vor der Gründung sicher 3 Monate und auch nach der Gründung weitere wenige Monate, und der Spass war riesig. Man merke: 10 Leute - riesig Spass! Unterdessen positionieren wir uns selber ingame automatisch anders. In WoW sind wir nach wie vor ca 20 Leute, was vermutlich mehr ist, als die letzte Instanz während den ganzen 2 Jahren Bestand in DAOC hatte. Und trotzdem tun wir immer noch viel zu oft so, als wäre die Gilde mit 20 Leuten klinisch tot - altes Denken aus meiner Sicht. Neues Denken wäre: wir sind 20 Leute, also suchen wir uns Allianzen, die uns den ganzen High-End-Content offenhalten und geniessen das Spiel, solange es uns noch Spass macht. Ich sehe da noch kein Beweis, dass wir mmorpg-inkompatibel sind.

      Und jetzt noch die provokante These: Wir sind eine Typ 2 Gilde, die das Spiel mit mehrheitlicher Akzeptanz (DAOC) gefunden, 2-3 Jahre (in verschiedenen Phasen und Konstellationen) gespielt hat, und seither auf der Suche ist, nach daoc 2, weil es genau der Art Spiel entspricht, welche eine Mehrheit der Regelmässig-Wandernder sucht. DAOC 2 findet sich aber weder in swg, noch in wow, noch in irgendeinem anderen Spiel das bislang auf dem Markt ist. Also wird diese Suche weitergehen. Mmorpg-Inkopatibilität musste ich für diese These nicht bemühen.
      lexxka:
      "LAWL WTJ INC AUF CARROBURG DESTRO ZOMFG 2 MUCH L2P NOOBS".
      Und jetzt noch die provokante These: Wir sind eine Typ 2 Gilde, die das Spiel mit mehrheitlicher Akzeptanz (DAOC) gefunden, 2-3 Jahre (in verschiedenen Phasen und Konstellationen) gespielt hat, und seither auf der Suche ist, nach daoc 2, weil es genau der Art Spiel entspricht, welche eine Mehrheit der Regelmässig-Wandernder sucht.

      Ist das nicht die Definition einer Typ1 Gilde? :P (Nur mit dem Problem, dass ihr das Spiel abhanden gekommen ist?)

      Vergisst Du bei Deiner These nicht ein paar Leute? Ich hab keine Übersicht, aber ich bin mir nicht sicher, ob wirklich eine Mehrheit der Leute nach Daoc 2 sucht.

      Grüße Cria
      Und jetzt noch die provokante These: Wir sind eine Typ 2 Gilde, die das Spiel mit mehrheitlicher Akzeptanz (DAOC) gefunden, 2-3 Jahre (in verschiedenen Phasen und Konstellationen) gespielt hat, und seither auf der Suche ist, nach daoc 2, weil es genau der Art Spiel entspricht, welche eine Mehrheit der Regelmässig-Wandernder sucht. DAOC 2 findet sich aber weder in swg, noch in wow, noch in irgendeinem anderen Spiel das bislang auf dem Markt ist. Also wird diese Suche weitergehen. Mmorpg-Inkopatibilität musste ich für diese These nicht bemühen.


      ich sehe darin einen riesen fehler. der krampfhafte versuch an der vergangenheit festzuhalten und sie wieder zum leben zu erwecken, ist in meinen augen in allen lebensbereichen extrem ungesund. warum immer den vergleich beschwören? warum nicht ein spiel so nehmen wie es ist und daran gefallen finden oder eben nicht?
      naja, es wirkt eben so, weil immer wieder und wieder und wieder der vergleich herangezogen wird. ich hab daoc nie so intensiv erlebt, aber in meiner kuren zeit bei der instanz (wer sich nicht erinnert, kurze zeit hab ich lucinia die botmine von frey gespielt) haben den wirklichen spass die leute ausgemacht. da war nen Frey, der Tschi, die Ela und teilweise auch Fire, dann dieser komische Magier Sunside in seinen langen unterhosen, nicht zu vergessen headschuss (*gg :D ) und weiß nichtmehr wer noch alles. das spiel war mir da total egel, ich habs nichtmal geschafft die minne von lvl 38 auf 50 zu bringen, die ist dann irgendwo bei 48,5 hängengeblieben und trotzdem wars cool. für mich ist das eben spielunabhängig, wir hatten auch in NWN ne menge spass. aber nach 1-2 kurzen hypes geben hier einige zu schnell auf, leider
      @Fire zähl doch einfach mal die Posts zur Positiv Negativ Liste bei den Uisgianern durch. Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann haben die "nicht-daocler" (also alle die, für die PvP nicht das Wichtigste ist) einen Vorsprung.

      ... und dann wäre da auch noch die SWG-Uisge. Ich glaub nicht, dass die ein Daoc 2 suchen. Die Slowfoodler auch noch (wobei wir jetzt doppelt Nennungen haben).

      Aber wer ist eigentlich die Uisge?

      Warum spielt Ear wenn er sagt, "ich spiele das, was die Uisge spielt" nicht SWG? Die Uisge spielt ja SWG. Oder ist das eine ander Uisge? ;)
      (nicht böse sein, ich übertreibe absichtlich ein wenig, um auf etwas aufmerksam zu machen)

      Grüße Cria
      Dann zitiere ich mich mal selber:

      Original von Firekraag
      .... weil es genau der Art Spiel entspricht, welche eine Mehrheit der Regelmässig-Wandernder sucht.


      habe mir erlaubt, die entscheidende Stelle fett zu markieren. Mir gehts um diese Leute, und die Tatsache, dass die, vielleicht im Gegensatz zur swg-Uisge, zur wow-uisge oder zur Slow-Food-Gruppe offensichtlich noch keine Heimat mit langfristigem Verbleib gefunden haben
      lexxka:
      "LAWL WTJ INC AUF CARROBURG DESTRO ZOMFG 2 MUCH L2P NOOBS".
      Mal den Slowfood Thread zusammengefasst ( nur die Hauptpunkte herausgegriffen ) :

      Karax :
      - Content ( Abwechslung )
      - ausbalancierte Klassen

      Baerdahl :
      - PvE abwechslungsreich
      - Grafik & individuelle Gestaltungsmöglichkeit der Chars

      Dendi :
      - open-field PvP

      Jorgi :
      - Eigendynamik des Spiels ( Abwechslung also )

      Lunama :
      - RP
      - Grafik & individuelle Gestaltungsmöglichkeit des Chars

      Bokhen :
      - RP ( vielschichtig )
      - PvE abwechslungsreich
      - gutes Craftingsystem
      - vielschichtige Welt

      Fire :
      - open-field PvP mit Auswirkungen auf Spielwelt
      - Content ( abwechslungsreich )
      - Athmosphäre

      Cria :
      - Athmospähre
      - Slow Food tauglich

      Epyx :
      - open-field PvP

      Ich sehe zusammenfassend eigentlich folgende Sachen als wichtig an :

      - Content ( abwechslungsreich )
      - Atmosphäre
      - open-field PvP

      Ich sehe hier durchaus keinen Vorsprung der "nicht-DaoCler" *schmunzel* eher eine gute, fundierte Mischung. Allerdings muss man auch sagen, dass viele der Ex-DaoCler, welche derzeit ja überall verstreut sind, nicht gepostet haben. Die SWG/WOW noch-ex-vielleicht-irgendwann-nicht-mehr-spieler haben doch deutlich die Überhand ( wenn man die gesamte Spieleranzahl herausnimmt ).

      Ist es nicht eher so, dass eine solche Umfrage nicht representativ ist, einfach aus dem Grund das die "Wanderer" derzeit eher weniger aktiv sind und es eher die "Forum-Junkies" sind, welche das Ergebnis beeinflussen?

      Gruß Dendi
      I'm paper. Rock is ok - but nerf scissors!

      Dendi - Heilgimp
      Original von Cria Rosenbusch
      ... Warum spielt Ear wenn er sagt, "ich spiele das, was die Uisge spielt" nicht SWG? Die Uisge spielt ja SWG. Oder ist das eine ander Uisge? ;)
      (nicht böse sein, ich übertreibe absichtlich ein wenig, um auf etwas aufmerksam zu machen)...


      Cria, sehr gut! Ihr habt so langsam den Bogen raus. Ich muß mittlerweilen nicht mehr selber pöbeln und motzen, nein, besser! Ihr nutzt meinen Namen als Synonym dazu! Daran habe ich lange gearbeitet... euch meinen Namen ins Bewußtsein zu brennen... als
      das abgrundtiefe Böse! Muhahahaaaaa... :D


      So, jetzt mal ernsthaft und zu Topic:
      SWG? Nun, warum spiele ich kein SWG? Zum einen bin ich erst spät in die Reihen dazu gestossen, somit als in den WoW Bereich der Uisge. Und ich habe persönlich keine Anstrengung in Richtung SWG unternommen, da mir es von der Idee nicht gefallen hat.
      Aber - und um damit eine Brücke zu schlagen - wäre ich damals dabei gewesen und hätte die Uige damals gesagt: "hey, das ist es doch, auf gehts", so wäre ich wegen der Leute dabei gewesen! Versteht mich nicht falsch, ich nicke nicht willenlos und renne blind der Meute hinterher, aber die Leute machen für mich auch in kommenden Projekten den Kern, den Reiz, das Gelingen aus.

      Was wird für uns alle noch kommen? Ich weiß es nicht, Fakt ist: es kann niemals allen Recht gemacht werden. Und da gilt es wieder einmal die gesunde Mischung zu suchen. Und die Mischung ist heikel, siehe den Thread Positiv/Negativ-Liste, schlimmer die Entwicklung in WoW.
      Was nützen die Besten Leute, wenn es die Plattform nicht bietet?

      Und daher finde ich nicht, das man uns pauschalisieren und in grad mal 2 Gildentyxpen stecken kann. In uns sind viel zu viele Facetten und plötzliche, menschliche Überraschungen. Da hilft leider keine Katalogisierung.
      Wir alle sind dauerhaften Veränderungen unterworfen, das ist auch gut so! Ganz gleich was kommt, ich bin gespannt. Und das gilt nicht nur für IG!

      Und so ist es in der virtuellen Welt: Euphorie, Freude, Lust, Alltag, Sättigung, Langeweile, Frust, neues Projekt. Nur den Zeitraum erleben wir alle anders. :)
      Fakt ist: es kann niemals allen Recht gemacht werden. Und da gilt es wieder einmal die gesunde Mischung zu suchen


      plus die Aussage: mmorpgs machen genau diese gesunde Mischung schwierig, da sie seht zeitintensiv sind.

      ist die Kurzfassung meiner Kolumne :)

      Danke Ear - und ich wollte nicht pöbeln. Ich hab manchmal das Gefühl, dass wir bei der Diskussion öfters mal von definierten Personengruppen reden und auf UisgeNet fände ich diese Trennung eher schade - daher hab ich Dich als Beispiel missbraucht. Ich spiel aber trotzdem noch mit Dir ;)

      @Dendi: 6:3 (einfach zählen wo pvp vorkommt und wo nicht ;) Aber ich geb ja zu, dass ich ein wenig übertreibe.

      In deiner Zusammenfassung fehlt mir Slow-food tauglich. Oder besser, gelegenheitsspielertauglich. Das ist für viele Leute wichtig, auch wenn sie sich vielleicht jetzt noch nicht gemeldet haben.

      Grüße Cria
      Original von Cria Rosenbusch
      @Dendi: 6:3 (einfach zählen wo pvp vorkommt und wo nicht ;) Aber ich geb ja zu, dass ich ein wenig übertreibe.

      In deiner Zusammenfassung fehlt mir Slow-food tauglich. Oder besser, gelegenheitsspielertauglich. Das ist für viele Leute wichtig, auch wenn sie sich vielleicht jetzt noch nicht gemeldet haben.


      Japp 6:3 ist korrekt, aber in welcher Hinsicht *g*

      Wenn man dann RP nimmt, steht es 2:3 ( PvP gewinnt ), wenn man Content nimmt 3:3, bei PvE sogar wieder 2:3 für PvP!

      Man sollte nicht konträr PvP vs. Rest nehmen, sondern sich vielmehr die Unterschichten anschauen! Ein abwechslungsreiches PvE Spiel mit ausgeprägtem PvP Aspekten würde zum Beispiel RP um Längen schlagen!

      Auch der 2. Bereich ( ...vielleicht jetzt noch nicht gemeldet haben ... ) ist mir sehr wichtig, ich habe ebenso geschrieben, dass sich viele Personen nicht geäußert haben, die Umfrage folglich nicht representativ seien kann ( hier auch der Begriff "Forumjunkie" im Zusammenhang gesehen! ).
      Ich denke einige PvPler haben sich ebenso noch nicht geäußert ( Madkitty, Tchitchi oder Voltan als Beispiele ) welche ebenso mehr in Richtung PvP tendieren würden! Ebenso kann man natürlich sehen das noch nicht viele Slow-Foodler sich gemeldet haben oder auch Mitglieder aus dem SWG Bereich, wodurch der RP Anteil wahrscheinlich nach oben gehen würde.

      Hier haben wir einfach eine Divergenz zwischen Forumaktiven sowie "wirklichen" Uisge Mitgliedern, welche bei einem Querschnitt nur schwer zu entfernen ist!

      Die Frage ist wirklich, ob eine zweigleise Sicht der Dinge eventuell etwas eindimensional wird, man pauschalisiert sehr schnell ( siehe auch die Diskussion um "die PvPler, die RPler" ) und der Gesamtkontext, warum wir uns hier auf Uisgenet befinden vernachlässigt wird. Im Endeffekt kann ich mich hier nur EA anschliessen, es geht um die Leute, es geht nicht um das Spiel, wir suchen nicht nach einer "Basis für die Zukunft" sondern nur nach einem weiteren Bahnhof wo wir kurz Zwischenstation machen können.

      Die Ansprüche an ein MMORPG sind mitlerweile so hoch geworden ( auch in diesem Kontext Temjus kritische Zusammenfassung bei den Demos beachten ) das sie nur schwer zu vereinen sind und wir schwer ein "Gesamtuisge"projekt machen können. Was im Endeffekt das Projekt der Uisge ist, den Zusammenhalt wahren, Freunde treffen und mal gemeinsam chatten und sich dann irgendwo in die Bereiche aufteilen. Wir werden kein Gesamtprojekt finden, einfach aus den unterschiedlichen Motivationen heraus, warum dann also eine große Community auf etwas "drängen" was eh nicht funktionieren kann ( sieh auch unter diesem Punkt WoW -> Hype hat irgendwann nachgelassen und jeder war in seine Hinsicht motiviert ). Die extrensische Motivation etwas zu spielen überwiegt meist die intrensische, den eigenen Anreiz ein Spiel zu spielen.

      Meist wird gespielt "was Alle spielen", da man dort meist eine größere Community von Uisgenet wiederfindet. Erst dann wird geschaut "gefällt mir das überhaupt" und daraus die Konsequenzen gezogen ( gefallen -> weiter, nicht gefallen -> neuer Bahnhof suchen ).

      Im Endeffekt ist die Uisge der extrensische Motivator, welcher die Leute dazu bewegt etwas zu spielen, eine Gemeinschaft von Freunden als Treiber zu neuen Bahnhöfen.

      Gruß Dendi
      I'm paper. Rock is ok - but nerf scissors!

      Dendi - Heilgimp
      Die Ansprüche an ein MMORPG sind mitlerweile so hoch geworden ( auch in diesem Kontext Temjus kritische Zusammenfassung bei den Demos beachten ) das sie nur schwer zu vereinen sind und wir schwer ein "Gesamtuisge"projekt machen können

      jep.

      Und genau aus dieser Ecke kommt auch meine Aufforderung:

      Egal für was ihr Euch entscheidet, behaltet Euch ein wenig Eurer Zeit über, um hier auf UisgeNet über den Tellerand zu schauen und was mit anderen zu machen. Haltet Euch einen Abend frei für Bloodbowl, Travian oder vielleicht auch für ne Slowfoodgruppe, damit Uisgenet auch wirklich zu einem Netzwerk wird.

      Das ist mein Wunsch und meine oberste Anforderung an die gesamte Uisge. Ist nicht zum ersten Mal, dass ich nach mehr "Zusammen" rufe ;)

      grüße Cria
      Original von Cria Rosenbusch
      Aber wer ist eigentlich die Uisge?


      Genau diese Frage ging mir auch so manche Male durch den Kopf. Nicht zuletzt bei den Diskussionen um das/die Gildentreffen. Die beiden Haupt-Unterbereiche, SW:G und WoW, planen ihr bzw. beraten über ihr zukünftiges "Unterbereichstreffen". Erstaunlich und auch irgendwie schade finde ich, dass UisgeNet bisher von so einer Anfrage und Diskussion verschont blieb. Wenn wir doch irgendwie dieses große Netzwerk von Freunden sind, warum planen wir dann nicht ein bereichsübergreifendes Gildentreffen? Ich kann mir die Frage nicht beantworten, aber es war bisher immer wieder ein Denkanstoß für mich, mir über die Entwicklung auch auf menschlicher/privater Basis zwischen den Spielern und den Bereichen, Gedanken zu machen.
      Diese Frage stellt sich wohl aber erst sekundär, wobei primär die Frage nach dem alltäglichen, virtuellen Umgang in den jeweiligen Spielen zu sein scheint.
      Chi'ara sagt:
      Nur für Bohki.

      Dass sich niemand an ein Uisgenet-Gildentreffen wagte (ausser Gluggi, der das wow-Treffen ganz frech mal einfach im Uisgenet Termin-System postet) ist glaub ich relativ unspektakulär:

      Sollte die Idee funktionieren stehen plötzlich 50-100 Leute auf der Matte...das ist halt dann nicht mehr so eben zwischen Tür und Angel organisiert. Vor dem habe zumindest ich unter meinen sonstigen Belastung nicht unerheblich Angst.

      Spannend und Uisgenet-förderlich wäre es allemal.
      lexxka:
      "LAWL WTJ INC AUF CARROBURG DESTRO ZOMFG 2 MUCH L2P NOOBS".