Werde das so posten

      Werde das so posten

      HeyHey ich werde folgenden Beitrag im swg.de Forum posten:


      Ironie on


      Lange hindert mich schon der Gedanke am Schlaf, in SWG Teil einer neuen Gilde zu sein, ja sogar Teil der Gildengründung. Heute erwachte ich mit der Macht in mir und spürte, dass es Zeit ist, diesen Gedanken umzusetzen. Eine neue Gilde soll gegründet werden.

      Nun, es ist immer schwer, etwas zu gründen, ohne zu wissen, was für Bedingungen herrschen resp. in welche Spielwelt man die neugegründete Gilde legt. Infos müssen gesammelt werden – und nirgends geht das besser als im swg.de-Forum. Gesagt, getan: nach stundenlangem Nachforschen in all diesen Foren (danke für eure tausende von konstruktiven Threads, die mich schrittweise auf den Weg der Erleuchtung geführt haben) präsentiere ich euch, quasi als ausgewiesene Experten für Gilden und Gründungen mein Konzept.

      Konzept:
      Innovativ soll und muss es sein, das war mir schon nach dem 5423. Thread-Kommentar zu den anderen Gildengründungen klar. Was in der Wirtschaft gilt, spiegelt sich 1 zu 1 auch hier im Forum nieder – Innovation ist mindestens 99.9% der Miete. Eine Jedi-Pa geht schlicht nicht, der gesammelte Hass der Community wäre den Mitgliedern schon vor dem Release des Spiels sicher. Eine Dark-Jedi-Pa scheint der direkte Schlüssel für die totale soziale Ausgrenzung zu sein, kommt also auch nicht in Frage. Eine Wirtschafts-PA scheint nur auf den ersten Blick attraktiv, die Community ist sich auch hier einig, schon gesehen, alter Hut. Eine Rebellions- oder Imperiums-Pa? Dies wurde von der Community zwar noch nie direkt moniert, aber sich einfach einem bestehendem Machtlager anschliessen, etwas weniger Innovativeres gibt es nicht, das wird die Community spätestens bei meinem Versuch auch noch bemerken und bemerken. Neutral sein? Hahahahahaha ich lach mich kaputt, da gibt’s Länder die sind seit 150 Jahren neutral – Innovation=0. Eine reine Lvl-Pa, mit dem Zwang nichts anderes zu machen, gibt’s zwar noch nicht, allerdings lvln wohl fast alle mal, also nichts Aussergewöhnliches, nicht innovativ, weg mit. Eine Loot-Pa drängt sich aus demselben Grund auch nicht auf, schliesslich lässt sich nicht verhindern, dass die Anderen auch Loot kriegen. Eine Rp-Pa? Wäre zumindest kreativ, leider aber genau überhaupt nicht Innovativ – grrr, wieso war nicht ich es der das Roleplay erfunden hat? Eine Event und Quest-Pa? Neeee geht auf keinen Fall, schliesslich habe ich schon events und Quests in DAOC erlebt, scheint also auch Nix neues zu sein. Da bleibt noch die Erkundungs-PA (mist wieso muss Kundschafter ein möglicher Beruf sein – abgelehnt) und die Piloten RA (Blöd, auch diese Idee hatte schon wer) und schon bin ich geistig am Anschlag.

      Doch halt – hier ist sie die zündende Idee. Ich bin einfach zu fest auf das Spiel fixiert, so kann ja nix innovatives mehr kommen. Diese Erkenntnis rettet meine Pa, schon 2 Minuten später habe ich die zündende Idee. Ich gründe eine Karottenabau-Pa mit dem Namen "Kraft durch Karottensaft". Mitglied werden darf jeder Scharfschütze, der schriftlich garantiert, auch nie nur einen skillpoint in bäuerliche Skills zu investieren. Ebenfalls abgelehnt werden Werkzeuge, die der Bodenbearbeitung dienen, schliesslich wäre beides nicht innovativ, weil es beides schon gibt. Dementsprechend geschieht der Anbau wahlweise nur durch blosse Hände, oder aber durch ein Jedischwert, welches schon zur Hälfte abgenutzt ist. Die so gezüchtete und geernteten Karotten werden zu Karottensaft gepresst, pro Liter mit einem Apfel aus DAOC und 200g Zucker aus dem Supermarkt nebenan gepanscht, und auf Ebay zum Verkauf angeboten. Um auch den Verkauf innovativ zu gestalten, erhält jeder Käufer zum Karottensaft noch ein neues Auto und muss sich verpflichtet, den Karottensaft zur Züchtung von Tomaten zu verwenden. Der Karottenanbau geht anarchisch zu, d.h. wer zuerst auf dem Feld ist, und als erster das einzige Leuchtschwert aus dem Lager geholt hat, ist für diesen Tag der Chef und bestimmt den Aufbau der Folgefruchtflächen. Weitere Hierarchie gibt es keine, denn Hierarchie ist nie innovativ.

      Die Gildenmitglieder
      Die Gildenmitglieder durchlaufen ein strenges Auswahlkriterien, wiederum nur um den Ansprüchen der Community zu genügen. Die Ansprüche sind dabei externe RL-Natur, wie auch innerer Spiel-Natur.

      Extern schwanke ich im Moment noch zwischen einer PA ausschliesslich mit Germanistik-Professoren, die mindesten 20 Jahre als Professor 100% arbeiten, und sich schriftlich verpflichtet, im SWG.de Forum sowie auf allen veröffentlichten Pa-Dokumenten keinen einzigen semantischen, grammatikalischen oder orthographischen Fehler zu machen, und bei Zuwiderhandeln sofort alle Schuld auf sich zu nehmen und ihrer kümmerlichen, schreibfehlererfüllten Existenz ein drastisches Ende zu bereiten, oder aber einer rein auf Piktogrammen beruhenden PA welche die Gefahr von Schreibfehlern rein durch den Verzicht auf Worte deutlich entschärft. Nach ersten Abklärungen scheint es, wider Erwarten, sehr schwer zu sein, unter diesen Umständen überhaupt einen einzigen Germanistikprofessor zu finden, so dass der Piktogramm-Lösung wohl den Vorzug gegeben wird.

      Intern sind die Ansprüche im Moment schwierig umzusetzen, muss ich doch zuerst Erfahrungen mit den Spielmechanismen sammeln. Wichtig ist nur, dass die Pa-Mitglieder eine rasche Beobachtungsgabe und einen höchsten Grad von Innovation besitzen, damit sie dem provisorischen Leitsatz der PA jederzeit und sofort gerecht werden können:

      "Mache auf keinen Fall etwas, dass sich, bedingt durch die Mechanismen und Regeln von SWG einfach so aufdrängt, denn das wäre auf keinen Fall innovativ, weil die Gefahr besteht, dass andere das auch machen, oder noch schlimmer: schon gemacht haben. Nachtrag: Nach langer Diskussion mit meinen Mitgründern bin ich zum Schluss gekommen, dass auch ins "Spiel einloggen", als Mechanismus von SWG definiert werden muss, der somit unter den Leitsatz fällt."

      Weitere Ansprüche werden an dieser Stelle sicher noch folgen.

      Der Startort:
      Nach intensiven Abklärungen bin ich zum Schluss gekommen, mich nicht für einen der vorgegebenen Startorte zu entscheiden. Sie sind, obwohl ein Verzicht auf sie das Funktionieren der PA leicht erschwert, einfach zu wenig innovativ. Auch Startorte auf nicht vordefinierten Planeten, im Weltraum, oder im Schlafzimmer des Imperators sind einfach zu wenig innovativ, besteht doch die emminente Gefahr, dass jemand die Idee gut findet, sie patentiert, auf dem Markt als seine vertreibt, und durch eine virulente cash-holder Politik mich aus ebendiesem Ideen-Markt verdrängt. Ich habe deshalb beschlossen, SWG, an einem geheimen RL-Standort zu starten, welcher sich durch folgende Punkte auszeichnet: Sicht auf Berge, 10.2% kalkhaltig, Autobahnausfahrt, kein Internetanschluss im Umkreis von 10.2 km., durch einfache Holztüre gesichert, möbliert, allerdings ohne Fernsehen und Küche und last but not least, ausgestattet mit einer Karottenpresse, Modell Titanpress 1200.

      Die Kommunikation
      Kommunikation ist für eine PA das A und O, das soll auch bei meiner nicht anders sein. Allerdings sind weder Chatgruppen, motd oder emails in irgendeiner Form innovativ. Ich werde deshalb RL ein Postfach bei der taihitianischen Bundespost anmieten, die Rechnung für 10 Jahre vorausbezahlen, und alle Unterlagen sofort vernichten, damit niemand, inklusive mir, da rein spammen kann.

      So, Homepage habe ich im Moment noch keine, da die Baumrinde aus Marokko, in die ich sie reinschnitzen will, noch nicht geliefert wurde. Damit habe ich schon ein deutliches Minuspunkt bei der Community das ist mir bewusst. Allerdings wird sie definitiv keine Werbung haben, nicht mal für die PA, da solche ja extrem verpönt ist. Um auch die Community nicht durch eine schlechte Verbindung zu verargen, habe ich diverse Internetknoten auf der ganzen Welt eingekauft und werde sie alle auf eine einzige IP (meine) routen. Ich hoffe, dass die dadurch entstehenden 10 terabit/s zumindest die Grundbedürfnisse der in dieser Frage zu Recht sehr kritischen SWG.de-Community befriedigen.

      Uebrigens: Die Rechnung über 270 Mio Euro pro Monat übernehme ich gerne, schliesslich gehe ich mit der SWG.de-Community einig, nur eine perfekt organisierte, durchdesignte, auf dem neusten Stand der Technik – und der Innovation – befindliche PA, ist ein Garant, die Reinheit und Unschuld von Starwarsgalaxies langfristig zu bewahren.

      Bewertet mich und meine PA

      /<Ironie off
      lexxka:
      "LAWL WTJ INC AUF CARROBURG DESTRO ZOMFG 2 MUCH L2P NOOBS".
      ich brech zusammen, der besuch von katargh hat ja gnaz neue kreative (oder besser gar innovative^^) züge bei dir freigesetzt ;)

      doch ein wenig angst machst du mir schon, ich schicke das dokument sicherhetshalber mal meinem psychologen, es scheint mir nämlich übelster innovations diebstahl zu sein, den ICH habe diese karroten pa schon vor 3jahren gegründet!!!
      mein herr psychoanalytiker wird dir das bestättigen können, allein meine haare dienen darob ihrer roten verfärbung durch karottengenuss als beweis!