Diplomanten aus WIen brauchen Deine Hilfe

      Diplomanten aus WIen brauchen Deine Hilfe

      Liebe WoW-Gemeinde!

      Vielen lieben Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben den Fragebogen auszufüllen. Besonderen Dank an jene, die uns mit ihren e-mails unterstützt haben und den "extra-Word-Fragebogen" ausgefüllt haben.

      Bis 25. September gibt es noch die Möglichkeit auf http://www.onlineresearch.cc mitzumachen.

      Wir freuen uns über jeden neuen Fragebogen!

      viele liebe Grüße

      Alex Pfeiffer in RL / Berger - Zwergenjäger in Game und die 2 N8elfis die mitschreiben ^^

      http://www.alexpfeiffer.at
      http://www.jemhadar.net
      Hallo liebes Diplomandenteam,
      sorry wenn ich es so sagen muss, euer Fragebogen ist leider in der Form, in der Ihr in aufgestellt habe nicht aussagekräftig. Ich habe mir die ersten 3 Seiten noch genauer durchgelesen, jedoch später zum typischen "durchklicken" übergegangen (40 minuten bis dato). Desweiteren ist die Skalierung Eurer Fragen nicht optimal gewählt insofern Sie oft in eine Richtung tendiert und schon Antworten suggeriert.

      Es tut mir leid Euch das mitzuteilen, jedoch würde der Fragebogen von vielen Meinungsforschern zerrissen werden. Evtl. solltet Ihr Euch nochmals mit jemanden auseinandersetzen, der in der Aufstellung eines solchen Fragebogens mehr Erfahrung hat und Euch einige nützliche Tipps geben kann um die absolute Neutralität der Frager zu gewährleisten und nicht die Antworten in die gewünschte Richtung zu treiben.

      Gruß Dendi
      I'm paper. Rock is ok - but nerf scissors!

      Dendi - Heilgimp
      öhm entschuldigung, aber ich muss dendi sehr zu stimmen, eigentlich gerade, weil es um eine diplomarbeit geht, da sollte man schon methodisch sauber arbeiten.

      psychologisches fragestellung sollte man sich schon mal ansehen, wenn man einen fragebogen aufstellt. eine klassische fünferskala ist da schon mal nicht schlecht, aber die aussagen von negativ bis positiv abzufragen geht nicht. wie wäre es mit dem guten alten "stimme zu", "stimme eher zu", "weiss nicht", stimme eher nicht zu", "stimme nicht zu".
      An sich geht das sehr wohl...ist schlussendlich nur die Frage mit welchen statistischen Methoden man das auswerten will. Was hier zur Anwendung kommen soll, wissen wir ja alle nicht. Es gibt einige sehr spannende Methoden, welche du mit Deiner Skalierung nicht anwenden kannst.

      Wie auch immer, ich habe nur die erste Seite des Fragebogens angeschaut, und kann deshalb nicht wirklich was dazu sagen. Nur sieht der für mich nicht besser oder schlechter aus als andere Fragebögen einer Diplomarbeit. Und ich behaupte einfach mal, dass es niemand schafft, Fragebögen in befragbarer Form perfekt selber zu machen, ohne das ein Dutzend Mal gemacht zu haben. Ich bin auch heute noch überrascht, dass eine Frage in einem Thema perfekt funktioniert, und in einem anderen überraschenderweise überhaupt nicht.....und ich mache das seit 10 Jahren.
      lexxka:
      "LAWL WTJ INC AUF CARROBURG DESTRO ZOMFG 2 MUCH L2P NOOBS".
      Original von Earendur
      Oder besser gleich: Spediteur! (ist super, glaubt mir. Ist fast bezahlter Urlaub) :D


      Oder Zöllner. Da darfst du dann Leute wire den Ear (Spediteur) herumkommandieren, oder auch mal schikanieren :D
      Ich möchte irgendwann in dem Stück Regenwald leben, welches ich durch meinen Bierkonsum gerettet habe.
      Editiert durch Admin: Das verletzt in einem Post ca 3 Richtlinien aus den Forenregeln. Weitere Erläuterungen gerne auf PM-Nachfrage


      jo, schwieriges thema man sieht es in der politik ^^

      hast ja pm ^^

      bin halt durch die jahre zyniker/sarkastisch geworden bissel und politisch korrekt total abgestumpft undso ^^

      der letzte satz war vieleicht falsch zu verstehen aber denke viele leute würden da mit dem kopfnicken in den gedanken ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kamster“ ()

      hat sich alles geklärt ear ^^

      ging um ne politische meinungsverschiedenheit ^^

      und da ging meins wohl gegen die board regeln da ich manchmal zu zynisch und unpolitisch korrekt poste - ka wies kam irgendwann habe ich mir das angewöhnt seit ich 2001 im inet bin ^^

      rl kommt das halt anders rüber als im forum ^^

      meine bankreihe sah das nicht so schlimm und hat teils gelacht - ist halt die sache wie mans rüberbringt und im forum habe ich es wohl falsch rübergebracht ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kamster“ ()