Wie schnell ist ein reb Raumschiff ?

      Wie schnell ist ein reb Raumschiff ?

      Ich habe mal bei ner Seite die masse von nen Super Sternenstoerer 130 Km und der Todesstern um die ca 160-180 Km sind die man umfliegen kann/muss.

      nicht zu vergessen die ganze geschuetztuerme die die schiffe zur Verteidigung haben da brauch man wirklich epische mengen an raumschiffen/jaerger um so nen imp raumschiff zu streicheln/kitzlen am lack.



      Was denkt ihr ???

      Wird es nen gutes Schadenmodell geben oder nur so ein langweiliges wie bei der basen im pvp ???


      Ich wuerde es mir so gut vorstellen :)

      Mann muss erstmal das Schild runterblastern was gut 1 Stunde dauern kann derweil fights mit imp tie und tie und schiff verteidigung.

      Wenn der Schutzschild weg ist kann man in den Todesstern reinfliegen zum energiekern der flug duefte auch so an die 10 minuten dauern :D

      Oder halt wenn so supersternenzerstorer schild los ist eine staffel auf das kommandodeck target nimmt und dann booster anlaufen lässt und dann halt alle kamikaze mässig in den tode das reinstuerzen.
      also, ertsten haben die rebellen auch großkampf schiffe. zweitens gibts in swg keinen todesstern wird es acuh nie geben.

      ein supersternzerstörer ist 8 km lang.

      der erste todesstern hattte einen durchmesser von 120km der zweite einen durchmesser von 160 km.

      ein x-wing fliegt mit ca 50-100 mglt(megalights)
      ein y-wing mit 20 - 80 mglts
      ein a-wing mit 80- 210 mglts
      ( abhängig von der energieverteilung)
      diese zahlen sind faktum, und nicht verhandelbar, da durch diverse star wars bücher und spiele bestätigt.

      einen sternzerstörer besiegt man am einfachste dadurch, dass man erst den brückenschlid vernichtet, dann die sschildgeneratoren zerstört( die großen kugeln über der brücke) und dann die brücke vernichtet. dann kann man ihn entweder entern , oder solange schießen, bis der reaktor hochgeht.
      ja, mei , es kommt meistens nett auf die großkamofschiffe an sonderna auf die jäger. jäger können nähmlich großkampfschffe sehr wohl belästigen, aber großkampfschiffe können( dank langsamer geschütztürme) nur durch zufallstreffer jäger asuschalten, aebr wenn sie denn eienn jäger treffen, dann hat der acuch nichts mehr zu sagen.großkampfschiffe sind zur planeten eroberung und verteidigung gut, und zum rtuppentransport.und zu anggriff auf andere großkampfschiffe.
      da hat David auch wieder mal recht (ich mag es nicht sowas sagen zu müssen :D )

      die kleinen sind wichtiger als ein großer sofern die kleinen genug power haben die beschriebende taktik wird fast in jeden weltraumabenteuer so abgespielt was auch einleuchtent ist für die festen langsamen ziehle gibt da ja noch die Bomber gedeckt von den korvetten und schlachtschiff adeee :)
      Nicht jedes Grosskampfschiff hat langsame Geschütze.
      Nur die Ionenkanonen und die Laserkanonen sind langsam. Die sind für grosse Feuerkraft gegen andere grössere Schiffe ausgelegt.
      Aber es gibt noch die Turbolaser. Ne Nebulon B Fregatte hängt voll von denen. Die sind nur dazu gedacht, Jäger auszuschalten. Genauso auch bei der kleineren Lancer Fregatte. Vor denen müssen sich die Jäger eher hüten als vor nem 8 km langen SSD.

      SDs haben Wedge und seine Sonderstaffel ja schon zur Genüge ausgeschaltet. Nur mit maximal 12 X-Wings und paar Protonentorpedos. Ja, DAS waren noch Helden.... :rolleyes:
      is doch auch gar net so schwierig. seit x-wing weiss doch jeder anfängerpilot, dass ein sd ohne sein "radar" blind ist, also full speed, gut zielen und die 5 kugeln ausknipsen, dann isser hilflos, und die nebulon b hat einen toten winkel, was die laser betrifft :)


      oder haben die die modelle überarbeitet?
      Das sind keine Radarkugeln, sondern die Schildgeneratoren bei den SDs. Der tote Winkel bei Nebulons war meines Wissens immer im Triebwerkstrahl.
      Bei den Imperial und Victory SDs ist da auch ein toter Winkel, aber deren Triebwerksausstösse sind relativ ungesund für nen kleinen Jäger.

      Meine Quelle für die Turbolaser/Laserkanone/Ionenkanone-Fakten war Rebellion